Achtung: Neue Öffnungs- und Beratungszeiten ab 2025 beachten!

Wie wir bereits in der letzten Ausgabe des HWG-Kuriers angekündigt hatten, gelten ab Januar 2025 neue Öffnungs- und Beratungszeiten. Danach findet die Rechtsberatung unserer Mitglieder durch unsere Vereinsjuristen an zwei langen Nachmittagen statt, nämlich am Montagnachmittag und am Donnerstagnachmittag, jeweils von 15 Uhr bis 18 Uhr. Die Beratung am Montagvormittag entfällt. Die Präsenzberatung wird wie bisher durch unseren Vereinsjustiziar und Fachanwalt für Mietrecht, Uwe Freundel, durchgeführt. Die Telefonberatung an den beiden Sprechnachmittagen übernimmt Rechtsanwältin Isabell Neumann.

Unser Tipp: Nutzen Sie die Beratungsmöglichkeit an den beiden Nachmittagen in der Zeit nach der ersten Beratungsstunde ab 16 Uhr. Die Wartezeit ist dann in der Regel deutlich geringer als zu Beginn der Sprechstunde. Eine Anmeldung zur Beratungssprechstunde ist nicht erforderlich!

Unsere Öffnungszeit am Montagvormittag (Formularverkauf etc.) entfällt. Mithin ist unsere HWG-Geschäftsstelle ab Januar 2025 zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag: 15 – 18 Uhr (zeitgleich offene Beratungssprechstunde für Präsenz- und Telefonberatung)
Dienstag: 9 – 12 Uhr
Mittwoch: 9 – 12 Uhr
Donnerstag: 15 – 18 Uhr (zeitgleich offene Beratungssprechstunde für Präsenz- und Telefonberatung)